TC-Thaur
mehr als Tennis

Das Leitbild des TC-Thaur

Mission

Als langjähriger Verein in Thaur wecken und gewährleisten wir die Leidenschaft für den Tennissport in unserem Dorf und leisten durch unser Handeln einen gesellschaftlichen Beitrag in unserem Dorf.

Die Mitglieder, als auch Gäste, sind die wichtigsten Personen in unserem Verein.

Wir ermöglichen allen Altersklassen und Spielstärken aktiven Tennissport, indem wir einen geregelten Spielbetrieb und ein ausreichendes Angebot an Spielmöglichkeiten und Training zur Verfügung stellen.

Mannschaftsmeisterschaften werden alters-, geschlechts- und klassenunabhängig vom Verein gefördert.

Strategische Ziele (Was wollen wir erreichen?)

Der Verein steht für sehr gute Qualität und wir bieten unseren Mitglieder eine moderne Infrastruktur, eine ausgezeichnete Platzqualität und investieren kontinuierlich in die Zukunft des Vereins.

Mitglieder, Gäste und deren Freunde fühlen sich langfristig wohl, haben Freude an körperlicher Ertüchtigung im Verbund unseres Vereines und sind stets Mittelpunkt unseres Bemühens.

Das Kinder- und Jugendtraining wird intensiv gefördert. Wir sehen die Nachwuchsarbeit als Grundlage für eine positive und erfolgreiche Zukunft des Vereins.

Grundprinzipien/Strategie (Wie wollen wir es erreichen?)

Der Vorstand des TC Thaur teilt sich in Aufgabengebiete, damit eine fokussierte und rasche Vorgangsweise gewährleistet ist. Der Vorstand ist offen für Kritik und neue Vorschläge und scheut sich nicht davor neue Wege einzuschlagen. Regelmäßige Sitzungen werden abgehalten, damit kontinuierlich, effizient und auch rasch vorgegangen wird. Der TC Thaur arbeitet eng mit der Gemeinde Thaur zusammen, um die gemeinsamen Ziele bestmöglich zu erreichen. Bei diversen Gemeindeveranstaltungen helfen wir gerne mit und sind dadurch ein wichtiger Teil der Dorfgemeinschaft.

Aktuelle und künftige Mitglieder bleiben Mittelpunkt unseres Bemühens. Neue Mitglieder unterstützen wir aktiv bei der Integration in den Verein.

Transparenz und Kommunikation haben bei uns einen großen Stellenwert. Regelmäßige Kommunikation mit unseren Mitgliedern sehen wir als Eckpfeiler des Informationsaustausches und der Verbesserung.

Öffentlichkeitsarbeit ist für uns nicht nur der Versand eines Newsletters, sondern umfasst auch Aktionen und Maßnahmen, die die Bekanntheit und Attraktivität des Vereines nach Innen und Außen fördern.

Wir sind aktive, kooperative, faire und verlässliche Partner für unsere Sponsoren und Unterstützer.

Um sowohl die Existenz des Vereins für die Zukunft abzusichern, als auch notwendige Instandhaltungen und Investitionen tätigen zu können, werden alle Entscheidungen unter der Prämisse einer gesunden Finanzstruktur getroffen. Dabei achten wir auf höchstmögliche Transparenz zu unseren Mitgliedern.

Werte (Wie wollen wir miteinander umgehen?)

Unser Miteinander am aber auch außerhalb des Tennisplatzes ist fair, offen und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt.

Bei uns fühlen sich alle Mitglieder, alle Freizeit- und Mannschaftsspieler sowie alle Kinder und Jugendlichen wohl.

Wir sind ein familienfreundlicher Verein. Neben den eigentlichen tennissportlichen Aktivitäten hat auch der gesellschaftliche Aspekt einen sehr hohen Stellenwert.

Thaur, September 2022